Rückblick auf die Vorjahre

Hochauflösende Presse-Fotos

Fotos und Videos

Die Links öffnen sich in einem neuen Browser-Fenster. Alle Fotos können gern für die Berichterstattung über die Spielenacht verwendet werden.

Fotos 2016 Video 2016
Fotos 2015 Fotos 2015 Video 2015 Video 2015 Video 2015
Fotos 2014 Video 2014 Video 2014
Fotos 2013 Video 2013 Video 2013 Video 2013
Fotos 2012 Video 2012 Video 2012
Fotos 2011 Video 2011
Fotos 2010
Fotos 2009
Fotos 2008
Fotos 2007

Meinungen

"Wir sind begeistert. Das war authentischste Begegnung mit Entwicklern und Spielern aus Leidenschaft, immer auf Augenhöhe, immer mit viel Herzblut. Tolle Projekte, tolle Erinnerungen, ein großartiges Team und eine wunderbare Zeit. Von Spielern, für Spieler. Unkommerziell, freundlich und unglaublich unterhaltsam und vielschichtig."

Tassilo, Bumblebee Studios


"Ich habe die Lange Nacht der Computerspiele mit Freunden besucht. Es war ein ganz tolles Erlebnis und ich kann die Veranstaltung allen Freunden von Computer- und Videospielen wärmstens ans Herz legen!

Der Querschnitt der Themen, die Organisation und die Atmosphäre sind einzigartig. Obwohl ich schon viele Veranstaltungen dieser Art besucht habe, ist diese nicht nur die interessanteste, sondern auch die professionellste.

Ich habe einen wirklich berauschenden Überblick über alle möglichen Systeme (von DDR-Systemen bis zu aktuellen Konsolen) und Spiele bekommen. Vor allen Dingen hat mir sehr gefallen, dass man fast alles ausprobieren konnte. Ich habe viele spannende Gespräche mit sehr unterschiedlichen Menschen führen können.

Außerdem wird die Lange Nacht durch einen starken wissenschaft­lichen Aspekt untermauert, der Einblicke in aktuelle Entwicklungen und berufliche Aspekte wirft. Wer also annähernd in der Gegend ist: unbedingt hinfahren!"

André Eymann, Videospielgeschichten.de


"Die Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig hat für uns bleibende, positive Eindrücke hinterlassen. Die fast familiäre Atmosphäre, freier Eintritt, die Mischung aus Neu und Retro und auch die faire Preisgestaltung der Verpflegung, ließ die Veranstaltung zu einem festen Punkt in unserem Veranstaltungskalender werden. Allen, die in der Nähe von Leipzig wohnen oder für gute Veranstaltungen auch längere Wege auf sich nehmen, ist diese Veranstaltung wärmstens zu empfehlen."

RoT @ GamersGlobal

Berichte

Samstag, 30. April 2016
14.00 bis 1.00 Uhr
Eintritt frei!
HTWK Leipzig - Lipsius-Bau
Karl-Liebknecht-Straße 145
04277 Leipzig (Karte)


Raum-Wegweiser zum Ausdrucken

Straßenbahn 9, 10, 11
oder Bus 70, 89, 100, 107
bis Connewitz Kreuz


Tisch-Reservierung für Mitwirkende